Jahreskonzert der Wieslocher Stadtkapelle - Vom Marsch bis „Rock me Amadeus“

Der Einladung zum traditionellen Jahreskonzert der Stadtkapelle Wiesloch waren trotz des schönen Wetters zahlreiche Besucher gefolgt.

Lesen Sie dazu die Pressestimmen der RNZ und der Wieslocher Woche.

Volles Haus bei Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch

Besser hätte es der Wettergott nicht einrichten können! Bei strahlendem Sonnenschein fand das große Familienfest Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch an Christi Himmelfahrt statt.

Wie im letzten Jahr eröffneten Pfarrer Dr. Andreas Blaschke und Pfarrer Hafner mit einem tollen Gottesdienst begleitet von der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber das Fest. Das Streiken des ‚katholischen Mikrofons‘, welches ein Teilen des Evangelischen zur Folge hatte, unterstrich den ökumenischen Gedanken und sorgte bei den zahlreichen Besuchern für viele Lacher.

Generalversammlung 2017 – Eine Ära geht zu Ende

Der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 2017 der Stadtkapelle Wiesloch e.V. waren mehr als 50 Mitglieder gefolgt, die vom 1. Vorsitzenden Horst Kummerow herzlichst begrüßt wurden.

Da vorab keine Anträge an die Generalversammlung gestellt wurden, konnte zügig zu den nächsten Tagesordnungspunkten geschritten werden. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas Schriftführerin Nicole Gärtner das Protokoll der letzten Generalversammlung im Februar 2015.

Stadtkapelle Wiesloch trauert um Heinz Bettinger

Die Stadtkapelle Wiesloch ist betroffen vom Tode ihres Ehrenmitglieds Heinz Bettinger. Der ehemalige Wieslocher Oberbürgermeister war in den siebziger Jahren Türöffner und Wegbereiter bei der Entwicklung zu der Stadtkapelle Wiesloch wie sie sich zur Zeit der Öffentlichkeit darstellt. Heinz Bettinger unterstützte die damaligen Vorsitzenden Horst Kummerow und Klaus Adam bei der Vision aus der Stadtkapelle Wiesloch ein repräsentatives Blasorchester zu machen. Er ebnete mit den Weg für die als beispielhaft geltende  Zusammenarbeit der Stadtkapelle Wiesloch mit der Musikschule  Südliche Bergstraße, die noch bis heute erfolgreich Bestand hat.

Hochzeit unseres Posaunisten

Die Stadtkapelle Wiesloch gratuliert dem Brautpaar Karin und Simon (Posaunist) recht herzlich zu ihrer Hochzeit und wünscht ihnen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Wir haben uns sehr gefreut unsere musikalischen Grüße und Glückwünsche persönlich überbringen zu können und bei ihrem großen Tag dabei sein zu dürfen.

Stadtkapelle stiftet Weidenbäume für die Leimbachinsel

Mit der Umgestaltung des Leimbachlaufes neben dem Probenraumgebäude der Stadtkapelle Wiesloch ist eine neue Insel im Leimbach entstanden, die von der Bevölkerung schon als "Wasserspielplatz" sehr gut angenommen wurde. Anlässlich ihres 120jährigen Jubiläums hat die Stadtkapelle Wiesloch für die neugestaltete Insel zwei Weidenbäume gestiftet.

Interview mit den Vorständen zum Galadoppelkonzert

Zum 1250-jährigen Jubiläum der Gemeinde Nußloch haben sich der Musikverein Feuerwehrkapelle 1875 Nußloch e.V. und die Stadtkapelle Wiesloch ein musikalisches Hightlight einfallen lassen. Wir haben uns mit den beiden Vorständen Thomas Fellhauer (MVFK Nußloch) und Horst Kummerow (SK Wiesloch) im Doppelinterview unterhalten:

Wieder ein Riesenerfolg - Fest Wein & Musik der Stadtkapelle 2016

Besser hätte es der Wettergott nicht einrichten können! Bei strahlendem Sonnenschein fand das große Familienfest Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch an Christi Himmelfahrt statt.

Wie im letzten Jahr eröffneten Pfarrer Dr. Andreas Blaschke und Pfarrer Hafner mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst begleitet von der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber das Fest. Der Gottesdienst war so gut besucht, dass sogar einige Besucher draußen vor der schön geschmückten Kelterhalle Platz finden mussten.