Foto: © Fotografie Barthel 2022

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Am Sonntag 05.05.2024 um 17 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem jährlichen Konzert im Palatin Wiesloch ein.

Harald Weber hat wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für die Jugendkapelle und das Hauptorchester zusammengestellt.

Karten gibt es ab 12 EUR (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 6 EUR) hier.

Seit fast 50 Jahren besteht die intensive Freundschaft zwischen der Stadtkapelle Wiesloch und der Musikkapelle Taisten aus Südtirol. Diese wurde nun einmal mehr durch ein besonderes Geschenk an die Gemeinde untermauert. Seit Mai diesen Jahres dürfen sich die Südtiroler Bürgerinnen und Bürger sowie alle Gäste dort über eine Picknick-Anlage der besonderen Art freuen – Horst und Gerti Kummerow, die Initiatoren der Freundschaft und Sponsoren der Anlage, haben im Rahmen eines kleinen Empfangs die weltweit erste Inklusions-Picknick-Anlage der Öffentlichkeit vorgestellt

Der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 2023 waren 40 Mitglieder gefolgt, die von der 1. Vorsitzenden Michaela Maurer herzlichst begrüßt wurden.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab Michaela Maurer Bericht über die Entwicklungen im Verein und die Vorstandstätigkeit im Jubiläumsjahr mit Corona Beschränkungen, Verboten und dem langsamen Wiedereinstieg zur normalen Vereinstätigkeit.

Michaela Maurer stand Alexandra Link vom Blasmusikblog Rede und Antwort zu unserem erfolgreichen Kinderkonzert Detektiv Allegro.

Hier gehts zum Artikel.

Der Jugendvorstand freut sich über neue Unterstützung von Lisa Olinger.

Lisa spielt seit ca. 8 Jahren Oboe, ist 15 Jahre alt, wohnt in Nussloch und macht nächstes Jahr ihren Realschulabschluss. Neben Oboe, spielt Lisa leidenschaftlich Handball. 

Wir wünschen Lisa viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe und sind uns sicher, dass sie ihre Familientradition hervorragend fortführen wird. 

Weiteres zu unserem Jugendvorstand hier.

Unterkategorien