#JSKWgoesZürich

Was ist das WJMF? Das Welt Jugend Musik Festival Zürich (WJMF) entstand 1985 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Jugendmusik Zürich. Mittlerweile hat es sich zu einem internationalen Festival für Amateur-Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 9 und 25 Jahren entwickelt. Jedes Mal reisen bis zu 4.500 Jugendliche aus aller Welt nach Zürich, um Gleichgesinnte anderer Vereine aus aller Welt zu treffen, mit ihnen zu musizieren und sich mit ihnen in verschiedenen Kategorien zu messen. Insgesamt 170 Orchester aus 40 Ländern trafen sich in den vergangenen 30 Jahren zu einem faszinierenden musikalischen Wettstreit.

Vier Tage lang wird die Stadt Zürich also mit Musik gefüllt sein. Harmonieorchester, Brass Bands, Big Bands, Tambouren-Gruppen, Showbands und viele mehr werden die Konzertsäle, Parademusikstrecken und das Hallenstadion zum Beben bringen. Zudem gibt es coole Parties und ein tolles Rahmenprogramm. So ein tolles Event wollen wir uns nicht entgehen lassen, zumal wir schon 2021 teilnehmen wollten, aber aufgrund der Pandemie nicht konnten.

Du möchtest dabei sein? Das musst du dafür tun:

Fleißig üben!
Regelmäßig in die Probe kommen!

Beim Jahreskonzert 2024 mitspielen:  05.05.2024, 17 Uhr Konzertbeginn im Palatin Wiesloch

Kurz: Viel Spaß an der Musik haben... und uns auf dem Weg nach Zürich begleiten.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Gerne können Sie explizit dieses Projekt mit einer Spende finanziell unterstützen.  Kennzeichnen Sie im Betreff, dass das Geld für dieses Projekt der Jugendstadtkapelle verwendet werden soll (z.B. mit Spende #JSKWgoesZürich, oder Spende WJMF)
Details zur Bankverbindung finden Sie unter Spenden