Generalversammlung 2023 - Vorstand weiter unter weiblicher Führung
Bestätigter Vorstand unter der Führung von Michaela Maurer

Generalversammlung 2023 - Vorstand weiter unter weiblicher Führung

Der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 2023 waren 40 Mitglieder gefolgt, die von der 1. Vorsitzenden Michaela Maurer herzlichst begrüßt wurden.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab Michaela Maurer Bericht über die Entwicklungen im Verein und die Vorstandstätigkeit im Jubiläumsjahr mit Corona Beschränkungen, Verboten und dem langsamen Wiedereinstieg zur normalen Vereinstätigkeit.

In ihrem Kassenbericht berichtete Kassiererin Heike Guder von einem soliden Kassenstand trotz Coronaausfällen. Ihr wurde von Kassenprüfer Willi Marko und Kassenprüferin Lena Fellhauer eine einwandfreie und sehr gute Kassenführung bescheinigt.

Erstmals schilderte Harald Weber von seiner Arbeit als Dirigent der Jugend- und der Stadtkapelle Wiesloch und stellte besonders die musikalischen Herausforderungen während und vor allem nach den Corona Lockdowns dar.

Passend hierzu schloss sich Jugendleiterin Kimberly Becker an und berichtete weiter über die vielen verschiedenen Auftritte, Ausflüge und Maßnahmen zur Jugendförderung und Werbung der Jugendstadtkapelle Wiesloch.

Danach erfolgte die Neuwahl des Vorstandes unter der Wahlleitung von Harald Weber. Die neue Vorstandschaft setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Michaela Maurer, 2. Vorsitzender Norbert Bönisch, Kassiererin Heike Guder, Schriftführerin Nicole Gärtner, Jugendleiterin Kimberly Becker sowie Christine Waibel, Irmgard Förderer, Stephanie Lott, Karin Häussermann, Stefanie Renger und Henner Janssen als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Willi Marko und Lena Fellhauer gewählt.

Diskussionsreich wurde es unter dem Tagesordnungspunkt „Erhöhung der Mitgliedsbeiträge“, welcher aber zum Schluss positiv von der Versammlung verabschiedet wurde.

Mit dem Dank für das Vertrauen zur Wiederwahl als Vorsitzende und einem kurzen Ausblick auf die Ziele und Vorhaben der nächsten Jahre, beschloss Michaela Maurer die harmonisch verlaufene Versammlung.