Jugend musiziert 2018: Erfolgreiche Teilnahme von Jugendlichen der Stadtkapelle

Jugend musiziert 2018: Erfolgreiche Teilnahme von Jugendlichen der Stadtkapelle

Im Januar 2018 fand der 55. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in der Musik- und Singschule Heidelberg statt. Vier Musiker/innen der Jugendstadtkapelle waren angetreten, um ihr Können in der Solowertung unter Beweis zu stellen. Alle konnten sich unter den Augen der kritischen Jury in der jeweiligen Altersgruppe behaupten.

So erzielte Mailin Vogt, 14 Jahre auf der Oboe einen zweiten Preis. Jeweils einen ersten Preis erhielten Daniel Schaper, 11 Jahre auf der Posaune, Lisa Olinger, 11 Jahre auf der Oboe und Niklas Waibel, 13 Jahre auf dem Saxophon.

Einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhielt Jara Vogt, 14 Jahre auf der Posaune. Wir wünschen ihr beim nächsten Vorspiel alles Gute!

Alle Musiker/innen sind Schüler an der Musikschule Südliche Bergstraße.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich und freuen uns, sie in unseren Reihen zu haben!