Foto: © Fotografie Barthel 2022

Nachrichten

Am 27.08.2022 durfte die Stadtkapelle Wiesloch im Rahmen des Ferienspaßprogramms wieder die „Musikolympiade“ für Kinder anbieten.

18 Kinder aus den Gemeinden Wiesloch, Walldorf, Dielheim und Baiertal durften sich den ganzen Tag mit dem Thema Musik beschäftigen, sei es bei einer Salzteigstation, Hörmemory, Notendosenwerfen, Body-Percussion oder Memory mit Musikinstrumenten.

Einen stimmungsvollen Ehrungsabend konnten alle Beteiligten am 30. Juni im Staufersaal des Wieslocher Palatin erleben.

In diesem schönen Ambiente konnte Oberbürgermeister Dirk Elkemann die zu Ehrenden des Abends, mit ihren Familien und Angehörigen und weitere Gäste begrüßen.
Musikalisch wurde der Abend vom Klarinetten-Quartett der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Kimberly Becker und Karin Häussermann wunderbar begleitet.

Das neu formierte Quartett (v.l. Heike Guder, Katrin Kubiczek, Kimberly Becker, Karin Häussermann) dankte hiermit auch ihrem langjährigen Registerkollegen Klaus Adam, dem an diesem Abend die Bürgermedaille der Stadt Wiesloch verliehen wurde.

Den vollen Bericht können Sie hier nachlesen.

Die ersten 90 Tage Amtszeit sind vorüber – ich finde, das ist eine gute Gelegenheit mich Ihnen, liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Wiesloch, vorzustellen.

Mein Name ist Michaela Maurer, ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Rauenberg.

Vor nun schon mehr als 20 Jahren hat es mich aus beruflichen Gründen in die schöne Wieslocher Gegend verschlagen, und nicht zuletzt die gute Kameradschaft innerhalb der Stadtkapelle Wiesloch und die hohe musikalische Qualität ließen mich hier schnell Fuß fassen.

Meine Wurzeln liegen in Aichhalden, einem kleinen Ort zwischen Rottweil und Freudenstadt im Schwarzwald, wo ich das Musizieren und das Vereinsleben kennen und lieben gelernt habe. Mit meinem Vater und meinen zwei Schwestern habe ich dort