Besser hätte es der Wettergott nicht einrichten können! Bei strahlendem Sonnenschein fand das große Familienfest Wein & Musik der Stadtkapelle Wiesloch an Christi Himmelfahrt statt.

Wie im letzten Jahr eröffneten Pfarrer Dr. Andreas Blaschke und Pfarrer Hafner mit einem tollen Gottesdienst begleitet von der Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber das Fest. Das Streiken des ‚katholischen Mikrofons‘, welches ein Teilen des Evangelischen zur Folge hatte, unterstrich den ökumenischen Gedanken und sorgte bei den zahlreichen Besuchern für viele Lacher.

Nach dem Gottesdienst wurde dann das eigentliche Fest offiziell eröffnet. Vor voll belegten Plätzen bestritt die Feuerwehrkapelle Nußloch die erste musikalische Runde und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendstadtkapelle Wiesloch wurde die musikalische Gestaltung des Nachmittags von 3 befreundeten Jugendstadtkapellen bestritten. So überzeugte die Jugendkapelle des MV Wiesenbach mit Bigband Sound und tollen Gesangsleistungen. Die sehr jungen Musiker der Jugendkapelle des MV St. Leon-Rot zeigten, dass man auch schon mit wenig Spielerfahrung ein tolles Programm vorführen kann. Hier haben die „Kleinen“ sogar die Moderation selber übernommen. Respekt vor dieser Leistung.

Danach zeigte die Jugendstadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Karin Seibel ihr Können und begeisterten die Zuschauer auf den vollbesetzten Bänken.

Den musikalischen Abschluss übernahm der Musikverein ‚Harmonie‘ Reilingen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Krustenbraten, Maultaschen, Steaks und Wurst vom Grill, sowie der hervorragende selbstgebackenen Kuchen der Musiker ließen keine Wünsche offen. Dazu gab es noch den guten Wein des Winzerkellers, ausgeschenkt von wunderschönen Damen in Trachten. Durch die angebotene Kinderbetreuung mit Kinderschminken war es auch allen Eltern möglich, ein Glas Wein in Ruhe zu genießen. Und natürlich war auch der Eiswagen ein Highlight für Groß und Klein. Kein Wunder bei den Temperaturen.

Wir danken allen Musikern, Helfern und natürlich den zahlreichen Gästen, die zu diesem wieder mal gelungenen Fest beigetragen haben.

Kartenvorverkauf für das Benefizkonzert hat begonnen
Der Kartenvorverkauf für das Benefiz-Doppelkonzert am 26.10. (Beginn: 19:30 Uhr) im Palatin Wiesloch hat begonnen. Eintrittskarten gibt es bei allen aktiven Musiker/-innen der Stadtkapelle Wiesloch, bei der Volksbank Kraichgau, Filiale Wiesloch, Hauptstraße 115 und im Internet .