Jugend musiziert 2016: Erfolgreiche Teilnahme von Jugendlichen der Stadtkapelle

Jugend musiziert 2016: Erfolgreiche Teilnahme von Jugendlichen der Stadtkapelle

Im Januar 2016 fand der 53. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in der Musik- und Singschule Heidelberg statt. Zwei Musiker der Jugendstadtkapelle waren angetreten, um ihr Können auf einem Blasinstrument unter Beweis zu stellen. Beide konnten sich unter den Augen der kritischen Jury in der jeweiligen Altersgruppe behaupten.

So erzielten Jara Vogt, 12 Jahre auf der Posaune und Julian Wieditz, 13 Jahre auf der Trompete einen 2. Preis. Beide sind Schüler an der Musikschule Südliche Bergstraße und werden von Bjoern Strangmann bzw. Harald Weber unterrichtet.

Beiden Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns, sie in unseren Reihen zu haben!

Außerdem sind wir über die Kooperation zwischen der Musikschule und der Stadtkapelle sehr dankbar!

Wer sich von dem Können der jungen Künstler selbst überzeugen möchte, ist herzlich zum Preisträgerkonzert eingeladen, das unter der Schirmherrschaft von OB Christiane Staab am Samstag, 16. März 2016, 19 Uhr im Kulturhaus Wiesloch stattfinden wird.